Die berühmte Vogelinsel “Runde”. Eine tolle Wanderung habe ich gemacht, leider nicht wirklich viele Vögel gesehen. Helgoland war da schon was anderes. Vielleicht bin ich ja in der falschen Jahreszeit unterwegs? Oder habe ein zu kleines Tele? Macht nichts, die Wanderung war Klasse. Tolle Ausblicke in die Berge mit Schneebedeckten Gipfeln, Statlandet ist im Südwesten zu sehen, Alesund im Nordosten. (Da will ich morgen hin. Allerdings fetzt es gerade wie Hölle. Der Windmesser sagt 22 Knoten – im Hafen! Der Hafen ist klein, aber es baut sich sogar über die 50 – 100m zur Fleur ein Welle auf. Wenn das so geht morgen, überlege ich mir das noch mal.)

Am Campingplatz, wie solle es anders sein, im wesentlichen Holländer und Deutsche. Dazwischen ein paar Schweden. Die Holländer im T-Shirt mit kurzen Hosen, die Deutschen in Vollausstattung wie für eine Expedition. Die Saison in Norwegen fängt zumindest auf dem Land jetzt wohl an.


© 2014, Fu Bar. All rights reserved.